Trattnerhütte

Straße:
PLZ/Ort: 5424 Bad Vigaun
Telefon: 0676 9385193
Website: http://www.outtour.at/wandern-trattnerhuette-tenneralm-osterhorngruppe/
Seehöhe: Trattnerhütte (1256m)
Kurzbeschreibung: Urige, sehr schön und sonnig gelegene Hütte zwischen Schlenken und Schmittensteingipfel mit toller Aussicht

Beschreibung:
Start in Bad Vigaun Dorfzentrum, dann weiter entlang der asphaltierten und wenig befahrenen Landesstraße Richtung Schlenken mit Beschilderung zum Gasthof Boswirt. Kurz nach dem ersten Anstieg kann gleich links ein Feld / Waldwege genommen werden, welcher später wieder in die Straße einmündet. Vorbei am Gasthaus Broswirt (griechische Spezialitäten) geht es weiter Richtung Osten bis zu der Abzweigung zum Schlenken. Dort nehmen wir die "Innere Rengenbergstraße" weiter Richtung Osten, wo es fast eben dahingeht. Im letzten Drittel steigt die Straße an bis der "Wurzerparkplatz" mit einem Parkstreifen rechts unter dem Bauerhof erreicht ist. Dort steht man direkt an der Waldgrenze zum Schlenken. Rechts die Straße hinauf  bis zum Schranken zur Trattnerhütte. Auf schönen Waldweg ist bald eine Almkuppe ereicht und bald sieht man das Schmittensteinkar vor sich. Hier geht es weiter nach Osten und die Hütte mit herrlicher Aussicht und Gastfreundschaft ist erreicht, wo auch eine Forststraße von Tauglboden heraufkommt. Das #VIVAX e bike war mir der "Retter", da ich damit das Zeitfenster bei angesagten Gewitter gut einhalten konnte. Es ist zu beachten, dass bergab auf ca. 200 hm bis zum Gatter ein bäuerliches Fahrverbot für Räder existiert.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung