Halleinerhuette

e-Mail: office@halleinerhaus.at
Website: www.halleinerhaus.at
Seehöhe: 1150m
Kurzbeschreibung: die Hütte liegt am Fuße des Schlenken mit schöner Sonnenterrasse und ist Sommer wie Winter ein Touren Ausgangspunkt, auch mit Auto erreichbar

Beschreibung:
Am Parkplatz der Therme Vigaun geht es rechts bis zum Dorfbrunnen von Sankt Margarethen. Dort rechts hinauf durch einen kleinen Wald und bald quert man die Radstrecke " links nach Waidach" (grünes Schild beim Haus). Entweder man entscheidet sich für den direkten Weg, dann links fahren, ansonsten als Rundkurs geradeaus weiter auf Asphalt bis man nach der Kuppe in einen Waldweg einbiegt und immer der Beschilderung "Broswirt" folgt. Bald ist die Landesstrasse zum Schlenken erreicht und nach einigen Kehren auch linker Hand der Broswirt mit griechischen Spezialitäten und Gastgarten. Wir fahren weiter bis zur Straßengabelung und fahren links auf der Äußeren Rengenbergstraße Richtung Schlenken weiter, vorbei am kleinen Parkplatz mit Beschilderung zur Schmittensteinalm auf dem Schindlauweg mit Sackgasse. Immer weiter bis zu einem Bauernhof wo ein Jagdhund aufpasst. Mein #VIVAX e bike hat Ihm gefallen und er schnupperte nur.Wir überqueren die eingezäunte Weidefläche bis zum Gatter, wo ein Fahrverbot zum Schieben empfiehlt. Kurz in den Wald hinein und bald ist man wieder auf freier Almfläche mit einer kleinen Almhütte vor sich. Nach 2 Kurven und einem kurzen Anstieg ist die Asphaltstraße von Adnet/Spumberg kommend erreicht. Rechts hinauf etwa 100 Hm ginge es nach Formerau mit schönen Ausblick. Wir halten uns links abwärts wo wir schnell die Abzweigung zur Halleinerhütte www.Halleinerhütte.at erreichen. Zur Hütte sind es noch 5 Minuten mit ca. 40 Hm. Birgit und Gerhard werden Euch mit Hausmannskost auf einer sonnigen Terrasse bestens bewirten. Die Hütte ist auch im Winter ein beliebtes Ziel für Tourengeher und ein guter Ausgangspunkt, zumal auch mit Auto erreichbar.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung