Kristenalm

Telefon: 0043/664 415 9205
Website: https://www.alpenwelt-karwendel.de/kristenalm
Seehöhe: 1348
Kurzbeschreibung: urbane Hütte mit Weidevieh und einfacher Hüttenjause in schöner Lage

Beschreibung:
Die Hütte gehört zu Zirl, ist aber mit Rad nur von der Nordseite erreichbar.In Scharnitz ab den Parkplätzen geht es hinein Richtung Karwendeltäler der Isar entlang bis zur Gleischhöhe. Hier nehmen wir den rechten Weg abwärts, überqueren einen Bachlauf bis die Forststrasse mit wunderbaren Ausblicken wieder ansteigt. In einer leichten Linkskurve geht es vorbei an einer Almhof hinein Richtung Möslalm und Kristenalm. Die Berge der Nordkette in Sicht halten wir uns an einer Abzweigung rechts und radeln in das Großkristental. Hier geht es in angenehmer Steigung entlang eines Bachlaufes und Waldes Richtung Westen. Die Nordkette mit Solstein rücken näher und bald ist die Zirler Kristenalm erreicht. Eine Stunde wären es noch zu Fuss zum Solsteinhaus. Die Alm ist wenig besucht, hat mich aber ob der Ursprünglichkeit beeindruckt. Es gibt Viehwirtschaft, einen netten Garten zum Verweilen und Brettljausen mit diversen frische Kuchen. Ein Almenjuwel, das man selten sieht mit herzlichen Almleitln.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung