Wangalm, Leutasch Wettersteingebirge

e-Mail: martina.klotz@aon.at
Website: www.wangalm-leutasch.tirol
Seehöhe: 1.750 m

Beschreibung:
Beim Sportplatz Leutasch wird die Straße überquert Richtung Schwimmbad. Gleich hinter der Brücke beginnt der schöne Radweg entlang der Leutascher Ache bis zur letzten Straßenbrücke. Diese wird überquert und biegt gleich beim Fiakerstüberl rechts ab.Die asphaltierte Straße fährt man etwas ansteigend rechts, am Plateau wieder links, bis ein Weg in den Wald führt. Entlang dieses Weges seiht man bald linkerhand ein eingezäuntes Pferde Gelände,und umfährt dieses oberhalb. Leicht geht es wieder bergab, bis zum Schranken. Da beginnt der Waldweg mit Überquerung des Baches und den Werbungen für die Wangalm und Wettersteinhütte. Beständig geht es in angenehmer Steigung in einigen Kehren durch schönen Wald nach oben. Ab ca. 1500 Hm nimmt die Steigung zu, die Steine werden auch loser, sodass teilweise zu schieben sein wird, oder man hat ein VIVAX E Bike, das erheblich unterstützt. Vorbei an der Abzweigung zur Wettersteinhütte geht es in 2 Kehren bis zur Wangalm. Die Alm, bewirtschaftet von der Familie Klotz, bietet eine feine Hausmannskost wie Hirschwürste, Kuchen usw. und traumhaften Panorama Ausblick mit dem Wetterstein Gebirge im Hintergrund. Die Alm ist als Startpunkt für viele Kletterrouten bekannt. Ein Steig führt in ca. 2 Stunden zur Rotmoosalm.
Retour kann man ab der Pferdekoppel den Waldweg gerade nach Osten bis Kirchplatzl nehmen.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung