Hochfeldern Alm, Wetterstein Gebirge

e-Mail: info@hochfeldern-alm.at
Website: www.hochfeldern-alm.at
Seehöhe: 1.730 m

Beschreibung:
Die Hochfeldernalm ist von Ehrwald oder von Leutasch aus erreichbar. Wir starten am Ende der Mautstraße in das Gaistal. Entlang der Leutascher Ache und vorbei an der Abzweigung zur Hämmermoosalm geht es Richtung Gaistal und Tillfussalm. Dort bei der Abzweigung geht es gerade und leicht ansteigend auf dem schönen Forstweg weiter bis nach ca. 2- 3 km rechter Hand die Abzweigung zur Hochfeldernalm kommt. Auch später bei der Lift Talstation wäre noch eine Forststraße zur Alm. Beständig ansteigend geht es durch den Wald weiter in das Gaistal bis man die Schipiste quert und links der Forstweg von der Ehrwalder Alm über die Pestkapelle einmündet. Kurz danach, über die Almen Landschaft radelnd, ist bald die Alm sichtbar. In einigen Kehren ist die neu errichtete Alm erreicht. Es bietet sich eine wunderbare Aussicht auf der großen Terrasse, welch im Winter wohl viel frequentiert, da sehr sonnig, ist. Es wird Vieh gehalten, sodass auch Milchprodukte direkt von der Alm erhältlich sind.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung