Schönjochalm und Köglalm

PLZ/Ort: Steinberg und Achenkirch
Telefon:
Seehöhe: Schönjochalm 1287 m/ Köglalm 1438 m

Beschreibung:
Brixlegg am Innradweg nach Kramsach, zum Ortsteil „Mariathal", neben der Brandenberger Ache entlang nach Aschau, durch das Dorf, am Ende rechts abbiegen Richtung Eilalm (Anderlshütte). Beim Bauernhof „Wimm" links weiter, gleich darauf rechts Richtung Wimmerjoch. Weiter Richtung Steinberg bis zur Abzweigung „Schmalzklause". Dieser Beschilderung folgen bis Abzweigung Schönjochalm und Kögljoch. Auf 1287 m Seehöhe befindet sich rechts des Weges die Schönjochalm : Eine urige, kleine, klassische Alm wie früher. Auffahrt zum Kögljoch ist ein kurzes Stück Schiebestrecke dabei, da der Weg sehr steil ist und der Untergrund teilweise aus sehr lockerer Schotter besteht. Nach dem Übergang kurz bergab zur Kögljochalm. Beide Hütten sind richtig originelle Almhütten, man bekommt Getränke und eine kleine Auswahl an Brettljausen. Abfahrt den Schotterweg entlang nach Achenkirch, bei der Hauptstrasse überqueren, durch das Dorf Richtung Achensee, den Seeradweg entlang bis Maurach, Eben. Den Radweg (Rodelweg) nach Wiesing, bis zum M-Preis, geradeaus weiter, vorbei am Campingplatz bis zur Kreuzung, dann links bergauf, nach 50 m geht es rechts zum Waldweg Richtung „Grünangerlkapelle" nach Münster, weiter Richtung Ortsteil Grünsbach, zurück über Kramsach nach Brixlegg.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung