Hornalm

PLZ/Ort: Hart
Telefon:
Seehöhe: 2026 m

Beschreibung:
Brixlegg nach Reith, Ortsteil Hygna, bei der Kapelle rechts Richtung Kerschbaumersattel folgen, dort geht es dann bergab, nach ca. 1km links abbiegen Richtung Hart oder Harterberg. Rechts von dem Weg ist ein kleines Sägewerk, danach links abbiegen,Wegweiser Wiedersbergerhorn folgen. Ein Stück nach den letzten Bauernhöfen kommt eine Kreuzung, dort dem Schild „Hart" folgen, der Weg wird etwas grob und steil. Sie kommen an der Hansletalm vorbei, noch steile 300 hm und sie erreichen die Hornalm. Nützen Sie die Gelegenheit und besteigen Sie noch den Gipfel, sie brauchen nur 15 Minuten dafür und werden mit einem tollen Ausblick belohnt. Für die Abfahrt haben sie 2 Möglichkeiten: entweder den Steig rechts der Alm vorbei, Schiebestrecke ca. 15 Minuten, dort kommen sie an der Bergstation an, nehmen den Weg zwischen der Bergstation und Hütte „Dauerstein", dieser führt zurück nach Reith, oder die 2. Möglichkeit, rechts vom Lift vorbei, die Piste entlang- ist ein grasiger etwas grober Weg, kommen dann auf einen breiten Forstweg, vorbei an der Liftstation bis Inneralpbach. Die Straße weiter bis Reith, vor dem Tunnel rechts abbiegen, Wegweiser Brixlegg folgen.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung