Höhlenstein

PLZ/Ort: Brandenberger Almengebiet
Telefon: 05332/56397
Seehöhe: 1475 m

Beschreibung:
Start Kramsach-Liftparkplatz. Straße nach Aschau, dann Kaiserklamm, zum Kaiserhaus, an diesem vorbei, über die Brücke, dann rechts dem Weg folgen. Bei der Weggabelung, rechts dem Schild "Buchacker" folgen, an dieser Alm vorbei, dann den Schildern mit Höhlensteinalm folgen. Die Spezialität dieser Alm sind die gegrillten Schweinshaxn. Nicht zu spät kommen, denn sonst sind sie leider aus. Für die Rückfahrt ist erst eine Schiebestrecke abwärts von ca. 20 Minuten notwendig. Gegenüber der Vorderseite der Alm den Fußweg bergauf, rechts über den Zaun und dann nach unten Richtung Niederbreitenbach. Sie kommen auf eine Forststraße, links weiter mit der Beschilderung „Niederbreitenbach" folgen bis zur Landesstraße. Diese rechts entlang Richtung Maria Stein. Rechts der Straße befindet sich der Forellenhof oder Gasthof Seeblick, auf dieser Höhe verläuft parallel zur Straße eine kleine Nebenstraße mit dem Schild Loipenstrecke, folgen sie dieser. Bei der nächsten Kreuzung, geradeaus den Schotterweg weiter bis zur Straße, links weiter, nach ca. 200 m zweigt rechts ein Schotterweg ab nach Breitenbach, folgen sie diesem. Sie kommen wieder auf die Landesstraße Richtung Breitenbach, nach ca. 300 m geht rechts eine kleinere Straße, Schild Ramsacher Kapelle. Folgen sie der Straße bis kurz vor der Unterführung, dort geht es sehr steil rechts bergauf für 50 m, dann sind sie wieder auf der Landesstraße nach Kramsach,über die Reintaler Seen bis hin zum Parkplatz.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung