Faulbaumgartenalm

Höhenmeter: 908 hm
Testfahrer: Petra
Ausgangspunkt: Brixlegg
Besonderheiten: Kleine,alte Alm in der sehr oft musiziert oder gesungen wird
Hütte: Faulbaumgartenalm
Straße:
PLZ/Ort: Inneralpbach
Telefon:
Seehöhe: 1477 m

Beschreibung:
Brixlegg über den Ortsteil Mehrn nach Reith, dort Ortsteil Hygna, Wegweiser Kolberhof folgen. Die Straße geht über in einen Weg, Wegweiser Inneralpbach, sie kommen über einen Bach mittels einer Brücke. Beim Kolberhof rechts die Straße bergauf, wieder geht die Straße in einen Weg über, sie müssen nochmals über einen Bach, ein Stück weiter, bei dem ersten Haus beginnt beginnt wieder die Straße nach Inneralpbach, über den Liftparkplatz, beim Hotel „Wiedersbergerhorn" die Straße links – Lurgergraben. Beschilderung: Steinbergalm, Langlaufloipe, Faulbaumgartenalm, dieser folgen bis sie bei der Alm ankommen. Die Alm ist sehr klein, urig, wird von Einheimischen sehr gut besucht, daher sind oft Gäste darunter die dort Musik spielen oder Singen. Es gibt Jausen und Brotzeiten. Rückfahrt den gleichen Weg bis Hotel Wiedersbergerhorn, dann der Landesstraße nach Alpbach, Reith folgen, in Reith vor dem Tunnel rechts die Straße, bei der nächsten Gabelung links, dann Schild Brixlegg fahren.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung