Dauerstoa Alm - Wiedersbergerhorn

PLZ/Ort: Alpbach
Telefon: 0664/1051929
Seehöhe: 1840m

Beschreibung:
Start- Reith im Alpbachtal Liftparklplatz, vom Parkplatz Richtung Dorfzentrum, bei der Kreuzung geradeaus bis zum Kinderspielplatz der sich links neben der Straße befindet. Direkt davor die kleine Straße bergauf, bei der Gabelung mit den Wegweisern, dem Schild Reitherkogel oder Panoramaweg folgen. Bei der Kapelle links den Schotterweg nehmen, zuerst dem Wegweiser Reitherkogel, weiter oben bei den Wiesen dem Wegweiser Kerschbaumer Sattel folgen, sie kommen auf eine kleine Straße, es geht auch ein Stück bergab. Dieser Sattel ist ein Straßenübergang von der Hygna(Reith) nach Bruck. Den Forstweg bergauf mit der Beschilderung Hechenblaikalm und Lindalm nehmen. Später mit Bergstation oder Wiedersbergerhorn beschrieben. Die Alm – im Holzbaustil, liegt oberhalb der Lift-Bergstation. Die große Terrasse ist windgeschützt und der Ausblick ist fabelhaft. Das Gipfelkreuz wäre nur ca. eine halbe Stunde Gehzeit entfernt. Für die Rückfahrt haben sie zwei Möglichkeiten, entweder: bei der Liftstation rechts vorbei, den Forstweg nach Inneralpbach folgen, dann die Straße nach Reith. Oder: zuerst den gleichen Weg wie sie gekommen sind zurück bis zur Weggabelung – nicht „Lindalm" nehmen, rechts bergab Richtung Reith oder Hygna. Bei der Straßenkreuzung links nach Reith.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung