Böglalm

Höhenmeter: 706 hm
Testfahrer: Petra
Ausgangspunkt: Reith
Besonderheiten: Eine Alm die mit so vielen liebevollen Kleinigkeiten aufweist, wie man es nur selten findet
Hütte: Böglalm
Straße: Inneralpbach 452
PLZ/Ort: Inneralpbach
Telefon: 0664/3254919
Seehöhe: 1208 m

Beschreibung:
Start in Reith beim Liftparkplatz. Vom Parkplatz rechts die Dorfstraße, nach 100 m rechts die kleine Sraße bergauf, beim Schotterweg links, bei der Kreuzung die Straße rechts weiter bis Hygna, dort dem Wegweiser Kolber folgen. Auf dieser Strecke hört die Straße einmal zwischen zwei Bauernhäuser auf und sie sehen eine Fahrverbotstafel, wenn sie weiterfahren enddecken sie dahinter die gelben Wegweiser „Dornegg" und „Inneralpbach". Der Weg ist gut befahrbar, führt über einen Bach mit Brücke, weiter bis zum „Kolberhof", bei dieser Gabelung der Straße rechts bergauf folgen. Ein zweites mal endet die Straße, dieses mal führt ein schmaler Kiesweg 20 m steil bergab, über einen kleinen Bach, ein Stück weiter ca. 50 m steil bergab, dann sind sie wieder auf der Straße. Sie kommen beim Liftparkplatz ins Tal, diesen bis zum Ende entlang fahren, über die Brücke, die Landesstraße rechts weiter, nach 50m bei der Gabelung rechts über die Brücke, gleich danach links weiter. Bei der nächsten Kreuzung Wegweiser „Böglalm" rechts weiter bis sie bei der Alm ankommen. Hier gibt es ein köstliches Almfrühstück mit hausgemachten Spezialitäten. Freitag ist Knödltag – von deftig bis süß, alle hervorragend. Die Terrasse ist urgemütlich und bestaunenswert. Rückfahrt zuerst gleichen Weg zurück bis Inneralpbach, dann die Landesstraße bis Reith.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung