Bischoferalm

PLZ/Ort: Alpbach
Telefon:
Seehöhe: 1457 m

Beschreibung:
Brixlegg – Parkplatz oberhalb von Conny Moden. Start – vom Parkplatz rechts, nach der Trafik links die schmale Straße, bei der Kreuzung links durch den Ortsteil Mehrn , fast am Ende rechts über die kleine Brücke Richtung „Haslach" oder Reith, bei der Kreuzung der Straße links bergauf, anschließend der Beschilderung Höhenweg Alpbach folgen. Nach den ersten Häusern von Alpbach kommt eine Doppelkurve wo sich eine Leitschiene und eine Brücke befindet, gleich danach links bergauf Richtung „Bischoferalm". Bei dem Bauernhof auf dem Reitstall steht, müssen sie direkt an der Haustür vorbei, an der oberen Seite des Hofes entlang und dann den Schotterweg folgen. Die Alm mit Ausschank ist seit diesem Jahr neu gebaut, im gleichen Stiel wie das bestehende Chalet, mit Altholz, alten traditionellen Zäunen und Holztischen. Es werden verschieden Arten von Jausen angeboten, deren Produkte von den umliegenden Bauern stammen. Diese gibt es auch zum mitnehmen. Weiterfahrt – es müssen noch 150 hm bewältigt werden die sich lohnen. Bei der Alm weiter bergauf bis zum Schild „Holzalm", links den Weg weiter, danach rechts halten. Nach der Holzalm links halten bis zur Kapelle, wieder links bleiben, die Straße entlang, sie kommen hier über Zimmermoos nach Brixlegg.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung