Ackernalm

PLZ/Ort: Thiersee
Telefon: 0664/4150580
Seehöhe: 1487 m

Beschreibung:
Kramsach Liftparkplatz die Landesstraße nach Aschau, rechts bergab bis es flach wird, links abbiegen Richtung Kaiserhaus, kurz davor links die Steigung den Schotterweg nehmen, Wegweiser „Erzherzog-Johann Hütte" folgen. Sie kommen an eine Gabelung, links geht es über eine überdachte Brücke zur Erzherzog-Johannhütte die jedoch nicht mehr in Betrieb ist und rechts geht der Weg weiter zur Ackernalm. Der folgende Streckenabschnitt ist etwas anspruchsvoller, da der Weg grober und steiler ist, zum Schluss ist er wieder angenehm. Zur Ackernalm gehört auch eine eigene Käserei, die 20 m oberhalb steht und zur Besichtigung und Einkauf möglich ist. Es befinden sich rechts und links vielzählige Almhütten auf kleinem Raum. Die Rückfahrt starten sie erst die Straße bergab, nach ca. 100 m, nach der Hütte rechts abbiegen, der Weg geht 500 m steil bergauf, danach abwärts. Den Wegweisern „Riedenberg" und „Landl" folgen, vorerst links halten, da nochmals ein Wegweiser mit Riedenberg kommt, aber zu einem Fußweg nach oben wird. Später Wegweiser Riedenberg – Kaiserhaus folgen, rechts bleiben. Am Kaiserhaus vorbei bis „Pinegg", rechts Richtung Aschau – sie können die Straße umfahren indem sie nach dem 2. Haus links der Straße, links den Weg nehmen. Der Weg mündet wieder auf eine Straße, dort rechts bergauf bis zur Kreuzung der Landesstraße, links weiter bis sie in Kramsach ankommen.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung