Spitzsteinhaus

Telefon: +43 (0) 5373 - 83 30
e-Mail: info@spitzsteinhaus.de
Website: www.spitzsteinhaus.info
Seehöhe: Spitzsteinhaus (1.252 m)

Beschreibung:
Start ist beim Wildpark Wildbichl kurz vor der Tankstelle und der Grenze zu Deutschland. Hier geht es links in die Straße nach Lochgrub, Wildbichl (Beschilderung weist nach nach Erl, Gast-hof Moosbauer). Ab hier der Straße bis ca. 1.000 hm folgen und immer der Beschilderung Spitzsteinhaus folgen. Bei hm 1.000 (am Wanderparkplatz Stoana-Alm) dann links, leicht bergab in die Straße Richtung Erl, Gasthof Moosbauer, abbiegen und dieser bis zur nächsten Straßenabzweigung folgen. Dort rechts abbiegen und der kleinen Straße bis zum Spitzsteinhaus folgen. Die letzten 300 m bis zum Spitzsteinhaus sind relativ steil. Im Asphalt sind Rillen eingefräßt, damit man nicht den Grip verliert. Hier habe ich den Vivax assist Antrieb eingeschaltet und bin damit bis zur Hütte gefahren. Ohne diesen Zusatzantrieb wäre es eine sehr schweißtreibende Angelegenheit geworden. Fahrzeit bis zur Hütte ca. 2 Stunden.
Das Spitzsteinhaus ist eine DAV-Schutzhütte. Ein optimaler Stützpunkt um die umliegenden Berge zu erkunden. Sehr gut sind die Kaspressknödel.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung