Tuftlalm

PLZ/Ort: Ehrwald
Telefon:
Seehöhe: 1500 m

Beschreibung:
Ein Ausflug ins Zugspitzgebiet. Start beim Heiterwangersee – Parkplatz. Die Straße in das Dorf, bei der Kirche links die Straße abbiegen, dem Schild Bichlbach folgen. Bichlbach ist der Wohn – und Geburtsort der Tiroler Exschirennläuferin Niki Hosp, durch das Dorf durch, dem Radweg nach Lähn, die Straße überqueren, dem Schild „Panoramaweg" folgen, anschließend der Beschilderung Tuftlalm folgen. Die Alm hat einen grandiosen Ausblick auf die Zugspitze, Wetterstein und Gartnerwand. Die Rückfahrt könnte man über Ehrwald und Griesertal machen, oder über den Panoramaweg – der immer auf der rechten Bergseite bleibt, zurück Richtung Heiterwang. Sie kommen nahe am See an eine Wegkreuzung, biegen rechts ab und sie sind gleich darauf direkt am Wasser. Wenn sie links den Fußweg entlang des Sees fahren, kommen sie zum Parkplatz, wenn sie rechts weiterfahren, geht es zum unteren Ende des Sees, wo es die schönsten Plätze zum Schwimmen gibt.

Seitenübersicht

E-Mail: info@vivax-assist.com

Folgen Sie uns

Fragen?

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage genutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden. Aktivieren Sie bitte JavaScript, um dieses Formular abzusenden
© vivax drive GmbH & Co KG | vivax-assist - Das E-Bike Antriebssystem, E-Mountainbikes, E-Rennräder, E-Trekking-Crossräder, E-Accessoires
Cookies ermöglichen Ihnen die bestmögliche Nutzung dieser Website. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, erklären Sie sich mit unseren Datenschutzrichtlininen einverstanden. Bestätigung mit »OK« schließt diesen Hinweis. mehr Infos / Datenschutzerklärung